19. August 2018.
…unser letzter Tag in Kanada…
Bei strahlendem Sonnenschein nach einem gemütlichen Frühstück mit Phil und den Hunden geht es ans Packen: Was kann dableiben für nächstes Jahr – was kommt wieder mit zurück? Ok – das Bärenspray bleibt da für´s nächste Jahr – ein bisschen Werkzeug auch – aber das meiste muss wohl oder übel wieder mit… Zelt? Schlafsäcke? Dalassen? Nee lieber zuhause durchwaschen und auslüften auch wenn es eine elendige Schlepperei wird…
André poliert in der Zeit zum letzten Mal unser Motorrad und lagert es mit Phil zusammen ein: Erst einmal provisorisch in einem Zelt – für den Winter will Phil noch einen Holzunterstand bauen… also Batterie raus und an das Ladegerät gehangen – ein letztes Foto von dem guten Stück und auf Wiedersehen im nächsten Jahr!
Anschließend genießen wir die letzten Stunden vor dem Abflug noch am Strand des Marsh Lake. Das Wetter macht uns den Abschied besonders schwer – kaum vorstellbar, dass hier in ein bis zwei Monaten schon der erste Schnee fallen wird…
Am Nachmittag machen wir uns mit Phil auf den Weg nach Whitehorse und zum Flieger – ab nach Deutschland, wo unsere girls warten: durch die Zeitverschiebung werden wir erst am nächsten Tag gegen Mittag in Frankfurt landen.
Ein letzter Blick zurück auf den Marsh Lake – da steht unser Motorrad und wartet! Wir freuen uns schön auf´s nächste Jahr…