wenn’s mal nass wird – unsere Regenbekleidung für das Motorradfahren. Wir starten mit unserer Tour in Alaska. Da wir im Sommer fahren, können wir mit gutem Reisewetter rechnen. Dennoch bedeutet der Aufenthalt im Nordamerika, dass wir auch mit Regenwetter rechnen müssen.
Zum Glück haben wir im Vorfeld gut vorgesorgt, so konnten wir unsere teilweise abenteuerlichen Fahrten trocken überstehen! Besonders im Gletschereis hat sich unser Schuhwerk bezahlt gemacht und bei unserer 620km Schlammtour zum Arctic Circle, waren wir megahappy in gute Regenbekleidung investiert zu haben.
Motorradfahren im Regen ist nicht schön, aber wenn man dann auch noch nass wird dabei – dann wird’s echt blöd ?.
Hier unsere Geheimtipps wenn’s mal nass wird – Regenbekleidung für das Motorradfahren
wenn’s mal nass wird – Boots

Der DAYTONA TRAVELLER GTX TOURENSTIEFEL hat zwar einen stolzen Preis… aber der hat auch seinen Grund: absolut wasserdicht ist dieser Stiefel ein absolutes Muss, wenn man beim Motorradfahren (oder anderswo) trockene Füße behalten möchte. Wir haben’s getestet:
Einen Gletscherbach überqueren um zum Rand des Gletschers zu gelangen? Mit diesen stiefeln kein Problem… also rein ins kühle Nass! Zum Glück haben wir ja dichte Motorradstiefel – tja, diejenigen, die uns eben noch mitleidig angeschaut haben, weil wir so schwer bekleidet durch die Sonne stapften gucken jetzt in die Röhre und können nicht zum Gletscher ?
wenn’s mal nass wird – Motorradbekleidung

Ein Wort zur Firma Rukka…
Andrés Rukkajacke ist schon mindestens 15 Jahre alt und hält immer noch ?. Vor Urzeiten hat er damals sein Geld zusammengekratzt und die Jacke im sale gekauft (auch da war sie noch sündhaft teuer…) und nie wieder bereut:
Bequem, strapazierfähig, langlebig und vor allem WASSERDICHT!
Gut investiertes Geld also…
Inzwischen haben wir fast komplett auf Rukka umgestellt und sind megazufrieden: Selbst bei unserer 620km durch Dauerregen und Schlamm blieben wir trocken – dank Goretex und Cordura! Selbst die anschließende Dusche mit dem Hochdruckreiniger ? konnte der Kleidung nix anhaben… die Motorradstiefel, Hose und Jacke waren nur von außen nass.