Wir sind dann mal weg… auf dem Weg zum Nordkap! 🇳🇴

Samstag, Sonntag, Montag… nur drei Tage Vorbereitungszeit und wir haben noch viel zu organisieren…

Da unsere Africa Twin doch deutlich weniger Stauraum bietet, als die BMW in den USA müssen wir vor unserer Reise noch ein bisschen aufrüsten. Zwar sind wir mit der Africa Twin schon viele Male in den Alpen gewesen, aber immer ohne Zelt und mit deutlich weniger Gepäck…

Also wird erstmal geschraubt, geflucht, geschwitzt (es ist nämlich grad ganz schön warm in Deutschland 😉):

Für die Africa Twin gibt‘s erstmal beheizbare Griffe Koso HG 13. (Damit haben wir bei der BMW sehr gute Erfahrungen gemacht, besonders wenn es regnet und kalt ist sind die ein Segen… Es gibt nichts schlimmeres, als eingefrorene Hände beim Motorradfahren, wir wissen ja nicht, was uns so fürn Wetters erwartet 🙈).

… läuft… bis auf die Tatsache, dass sich der Kleber bei der ersten Probefahrt in Wohlgefallen auflöst 🤪.

Auch toll, kosten schlappe 120€ die Dinger und dann taugt der mitgelieferte Kleber nix… einmal „heißgemacht“ und schon hatten wir ein super „Gleitmittel“ ! Schnell bei Amazon über Nacht hochtemperaturbeständiges Dirko HT 315 für 11€ bestellt und schon ist die Sache wieder geritzt…

Außerdem gibts noch einen Fehling Sturzbügel… (wir haben vor, die eine oder andere Strecke offroad zu fahren, da kann der Sturzbügel nicht schaden 😉 – netter Nebeneffekt: es lassen sich zusätzliche Packtaschen befestigen… Die gab es dann auch gleich dazu… Jede Möglichkeit für zusätzlichen Stauraum zählt 🙈) und MoTech Fußrasten und 2 Dryback 180 Taschen als zusätzlichen Stauraum auf den Alukoffern.

… und dann heißt es noch weniger einzupacken, als die letzten Male 🙈. Minimalismus ist alles!

… eigentlich braucht man ja auch nur ne Wechselunterhose und ne Zahnbürste 🤪🙈😂.

Die Meinungen zwischen André und mir gehen da doch ein wenig auseinander… ich feilsche um jedes Ding, kann sogar ein Extrahandtuch für meine langen Haare raushandeln 😜, dafür bleiben die Teller zuhause… wir essen dann aus dem Topf 🙈…

… der Kater 🐈‍⬛ muss allerdings zuhause bleiben 😉!

… und dann geht es los!

Wir sind dann mal weg… auf dem Weg zum Nordkap! 🇳🇴

4 Gedanken zu „Wir sind dann mal weg… auf dem Weg zum Nordkap! 🇳🇴

  1. Dicker Gruß aus Bielefeld…. was ihr so alles erlebt, kaum seid ihr auf der Piste. Ich kann ja nur staunen! Und weiterhin alles Gute, ich bin gespannt auf die nächsten Nachrichten und Abenteuer…

  2. Hallo Antje, hallo Andre – toll das wir euch auf eurer Tour zum Nordkap im Hotel Dange beim Frühstück in Klaipeda getroffen haben. Leider geht unsere Bsltikum Tour mit riesigen Schritten dem Ende zu. Ok – wir sind ja bereits seit dem 24.06. unterwegs. Wünschen euch eine spannende Tour mit tollen Highlights und Ende Juli eine entspannte Rückreise ohne Zwischenfälle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert